Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr ist einer von drei Bereichen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Losheim. Sie wurde im Jahre 1979 gegründet und befindet sich seitdem in einem stetigen Wandel.

An unserer Jugendfeuerwehr können alle interessierten Kinder aus Losheim teilnehmen, die zwischen 8 und 16 Jahre alt sind. Ab 16 Jahren haben die Jugendlichen die Möglichkeit in die aktive Feuerwehr zu wechseln und unser Team weiter zu unterstützen.

Wir üben jeden zweiten Freitag von 18:00h bis 20:00h. Die genauen Termine erfahren Sie gerne auf Anfrage oder aus dem amtlichen Mitteilungsblatt. Wir starten immer im Feuerwehrgerätehaus Losheim und beenden die Übung auch dort. Je nach Übungsszenario üben wir rund um die Feuerwehr oder fahren an einen geeigneten Ort innerhalb der Ortslage. Neben den Übungen finden im Jahr verteilt auch andere Aktivitäten oder Arbeitseinsätze statt. Beispielsweise fahren wir schwimmen oder gehen bowlen oder wir unterstützen die aktive Feuerwehr bei der Weihnachtsbaumsammelaktion und dem St. Martinsumzug. Wir besuchen auch Feuerwehrfeste anderer Feuerwehren und stellen dort an den Jugendfeuerwehrwettbewerben unser Können unter Beweis.

Wenn DU interessiert bist melde dich einfach bei uns oder schaue auf einer der nächsten Übungen vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr sind:

member

Alina Thielen

Jugendwartin

member

Bastian Krämer

stellv. Jugendwart

member

Paul Bleistein

stellv. Jugendwart

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Scroll to Top