Nachrichten - Einsätze

Tierrettung

Tierrettung

LB Britten, LB Losheim

Einsatz Nr. 33/2022

Am 12.04.2022 um 19:03 Uhr wurde der Löschbezirk Britten mit dem Einsatzstichwort „Tierrettung“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle, einem Weiher bei Britten, aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort waren bereits Angehörige des Tierschutzbundes Saarland vor Ort. Ein verletzter Kormoran befand sich auf dem Weiher unterhalb eines Netzes. Das Tier konnte durch die Angehörigen des Tierschutzbundes jedoch nicht erreicht werden.

Da ein Zugang zum verletzten Tier von der Landseite aus nicht möglich war, wurde der LB Losheim nachalarmiert, der mit dem Gerätewagen Logistik ein Schlauchboot zur Einsatzstelle brachte.

Durch zwei Einsatzkräfte konnte der verletzte Kormoran vom Schlauchboot aus eingefangen werden. Dieser konnte wenig später zur weiteren Versorgung in die treusorgenden Hände des Tierschutzbundes übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 10 (LB Britten)
  • GW-L2
  • KdoW


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004
  • pic005
  • pic006

Simple Image Gallery Extended