Nachrichten - Einsätze

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

LB Bachem, LB Losheim

Einsatz Nr. 08/2022

Am 25.01.2022 um 09:28 Uhr wurden die Löschbezirke Bachem und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - PKW gegen Hauswand“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in Bachem aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort ergab die Lageerkundung des LB Bachem, dass ein PKW in der Ortsdurchfahrt Bachem von der Straße abgekommen war und in eine Hauswand geprallt war. Eine Person war durch den Unfall verletzt worden, war aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund dieser Lagemeldung konnten die Einsatzkräfte des LB Losheim den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die verletzte Person wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt, durch den LB Bachem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Brandschutz vor Ort durch Abklemmen der Batterie sichergestellt.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF 8/6 (LB Bachem)
  • HLF 20/20
  • RW 1


  • pic001
  • pic002

Simple Image Gallery Extended