Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Waldhölzbach, LB Scheiden, LB Losheim

Einsatz Nr. 43/2021

Am 02.05.2021 wurde die Löschbezirke Waldhölzbach, Scheiden und Losheim um 13.02 Uhr mit dem Einsatzstichwort  „Brand 3, Flächenbrand droht auf Gastank überzugreifen“ über Melder und Sirenen nach Waldhölzbach in die Straße „Zum Lachenwald“ alarmiert.

 

Nach Eintreffen des LB Waldhölzbach stellte sich die Lage glücklicherweise als weniger gefährlich dar und der LB Losheim konnte die Anfahrt abbrechen.

Der LB Waldhölzbach löschte den Flächenbrand/Brand von Grünschnitt mit Hilfe des Schnellangriffes ab. Der LB Scheiden stand in Bereitschaft. Der Gastank wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.  Nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

An der Einsatzstelle waren die Löschbezirke Waldhölzbach und Scheiden mit jeweils zwölf Einsatzkräften, der Wehrführer und ein Kommando der Polizei Wadern.