Nachrichten - Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

LB Weiskirchen, LB Losheim

Am 24.06.2019 um 11:47 Uhr wurden die Löschbezirke Weiskirchen und Losheim um 11:47 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Unterstützung Rettungsdienst mit DLK" über Meldeempfänger alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit DLK23/12 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle in Weiskirchen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort war der LB Weiskirchen mit HLF 20/25 vor Ort, der Rettungsdienst befand sich mit den Besatzungen des Notarzteinsatzfahrzeugs und des Rettungswagens der Rettungswache Wadern sowie des Rettungshubschraubers „Christoph 16“ im Einsatz.

Aus dem 1. OG eines Anwesens wurde mittels Korbtragenhalterung der Drehleiter schließlich ein Patient sicher und schonend auf Straßenniveau transportiert und konnte so rund 15 Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz daraufhin wieder mit dem Einrücken in die Feuerwache beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/25 (LB Weiskirchen)
  • DLK 23/12
  • ELW 1