Nachrichten - Einsätze

Brand Rundballen

Brand Rundballen

LB Rimlingen, LB Wahlen, LB Losheim

Einsatz Nr. 52/2019

Am 04.05.2019 um 05:15 Uhr wurde der LB Rimlingen mit dem Einsatzstichwort „Brand 1“ über Meldeempfänger bzw. Sirene alarmiert.

Kurz drauf rückten die Einsatzkräfte daraufhin mit TSF/W und ABC-ErkW zur gemeldeten Einsatzstelle an einem landwirtschaftlichen Anwesen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass zwei auf dem Gelände des Bauernhofes gelagerte Rundballen brannten. Über das TSF/W des LB Rimlingen wurde ein Löschangriff vorgenommen.

Als sich zeigte, dass der Löschwasservorrat der einges. Fahrzeuge nicht ausreichen würde, erfolgte durch den Einsatzleiter die Nachforderung wasserführender Fahrzeuge.

Um 05:34 Uhr wurden daraufhin die Löschbezirke Wahlen und Losheim nachalarmiert und rückten daraufhin mit TLF 24/50, HLF 20/20, LF-KatS , LF16 und ELW 1 zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde die Wasserversorgung sichergestellt, die brennenden Rundballen wurde anschließend auseinandergezogen und mit Netzwasser vollständig abgelöscht.

Nach rund anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte daraufhin den Einsatz beenden und wieder in die Standorte einrücken, wo sich umfangreiche Arbeiten zur Reinigung der Gerätschaften und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft anschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Rimlingen)
  • ABC-ErkW (LB Rimlingen)
  • TLF 24/50
  • HLF 20/20
  • LF-KatS (LB Wahlen)
  • LF 16 (LB Wahlen)
  • ELW 1


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended