Nachrichten - Einsätze

Brandmeldung

Brandmeldung

LB Losheim

Einsatz Nr. 50/2019

Am 01.05.2019 um 12:43 Uhr wurde der LB Losheim mit dem Einsatzstichwort „Erkundung Brand“ über Meldeempfänger alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten bereits drei Minuten später mit HLF 20/20, TLF 24/50 und ELW 1 zur gemeldeten Einsatzstelle an der Donatuskapelle bei Losheim aus.

 

Wanderer hatten dort eine verlassene, unbefugt und unsachgemäß angelegte Feuerstelle entdeckt, die wieder aufgeflammt war.
Die Besatzung des TLF 24/50 konnte daraufhin den Einsatz abbrechen. Durch die Besatzung des HLF 20/20 wurde die Brandstelle über die Schnellangriffsleitung endgültig abgelöscht.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz daraufhin wieder beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • HLF 20/20
  • TLF 24/50
  • ELW 1

 

  • pic001

Simple Image Gallery Extended